Ausflug September 2017

Auch in diesem Jahr war Grün-System-Bau wieder unterwegs. Mit dem Bus ging es über die Grenze nach Frankreich in die Vogesen. Unser erstes Ausflugsziel war der Jardin de Berchigranges. Ein wunderschöner Garten mitten in die Landschaft der Vogesen integriert. Hier war die Liebe der Inhaber zu den Pflanzen zu sehen. Im Anschluss fuhren wir weiter nach Géradmer, wo wir auf einer Panoramabootsfahrt Informationen über die Stadt und die Entstehung des Sees erhielten. Beim Abendessen im Hotel wurden drei unserer Mitarbeiter für ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Unser zweiter Ausflugstag führte uns in den Park von Wesserling. Nach einer Besichtigung des Parks wurde uns in einer Führung die Anfänge der Herstellung und das Bedrucken von Baumwollstoffen erläutert. Bis 2003 wurden auf dem 47 ha großen Firmengelände Möbelstoffe produziert. Es waren wieder zwei schöne und interessante Tage, die allen Teilnehmer in Erinnerung bleiben werden.
Ausflug September 2017
0